KinderReich feiert Sommerfest der Kulturen

16. September 2022

Lobberich. Ende August öffnete die Kindertagesstätte KinderReich in Lobberich die Tore ihres Außengeländes und Kita-Leiterin Birgit Domin begrüßte die Gäste zum diesjährigen Sommerfest der Kulturen.

Bei perfektem Wetter zogen die Kita-Kinder zu Beginn mit selbstgemalten Fähnchen der verschiedenen Länder durch das Gelände. Im Anschluss bekam jedes Kind eine Spielekarte, auf der verschiedene Aktivitäten zum Abzeichnen abgebildet waren: Leitergolf spielen, ein Luftballontier formen, Bobby-Car-Rennen sowie riesengroße Seifenblasen machen – so lauteten einige der zahlreichen Spielstationen. „Ein besonderes Highlight war für die Kinder eine tolle Schlosshüpfburg, die uns ein lieber Nachbar extra für unser Fest gesponsert hat“, erzählt Birgit Domin.

Die Eltern der Kita-Kinder aus verschiedenen Ländern und Kulturen hatten ein vielseitiges Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten zusammengestellt. Außerdem wurden Würstchen gegrillt, Pommes frittiert und Eis verteilt. Kostenloses Popcorn gab der neu gegründete Förderkreis der Kita aus. Eine große Tombola rundete das Angebot ab. „Für die vielen Spenden möchten wir uns herzlich bedanken beim Lobbericher Papier- und Spielgeschäft Leuf, der Parfümerie Platen, Geschenke Pickers, dem Buchladen Matussek, der Elternschaft sowie dem Brüggener Blumentopf“, strahlt Domin. 

 

 

 

 

Beim Sommerfest der Kita KinderReich kamen die Kinder voll auf ihre Kosten.

 

 

 

 

 

Fotos: Kita KinderReich


Ansprechpartner:
Karina Saar
Tel: +49 2454 59-763
Fax:+49 2454 59-759
E-Mail


StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube