Spaß bei Alt und Jung

13. Juli 2017

Mönchengladbach. Senioren und Jugendliche haben viel Freude bei gemeinsamem Spielenachmittag.

Ein gemeinsamer Spielenachmittag im Jugendzentrum „De Kull“ sorgte sowohl bei den Senioren des Wohn- und Pflegezentrums Hehn der Katharina Kasper ViaNobis GmbH als auch bei den Jugendlichen des Fanprojekts für beste Stimmung. 

Mehrmals im Jahr stehen sie auf dem Programm: die gegenseitigen Besuche der Jugendlichen des Fanprojekts De Kull und der Seniorinnen und Senioren im Wohn- und Pflegezentrum Hehn. Ob zu gemeinsamen Malaktionen, Ratespielen oder anderem – es findet sich immer wieder ein Anlass, um gemeinsamen Aktivitäten nachzugehen.

Ziel des Projektes, das durch Silvia Dresen, Mitarbeiterin des Wohn- und Pflegezentrums Hehn, und Philip Hülsen, Geschäftsführer Träger De Kull e. V., initiiert wurde, ist es, junge Borussia-Fans mit den Senioren zusammenzubringen und so die häufigen Vorurteile zwischen Alt und Jung aufzubrechen.

Jetzt folgten Mitarbeiter und vier Bewohner der Hehner Senioreneinrichtung der Einladung von Mira Pütz, Sozialpädagogin und Leitung des Jugendzentrums. Der gemeinsame Spielenachmittag bei Kaffee und Kuchen wurde bei Alt und Jung zum vollen Erfolg. Die zwei Seniorinnen und zwei Senioren hatten sichtlich Spaß beim Kickern mit den Jugendlichen und entwickelten großen sportlichen Ehrgeiz. Beide Herren hatten noch nie Billard gespielt, waren aber mit Feuereifer dabei und lernten es schnell. Die beiden Damen spielten in der Zeit Air-hockey und überraschten die Jugendlichen mit ihrer Schnelligkeit und ihrem Reaktionsvermögen. „Alle, auch wir Begleiter, hatten an diesem Nachmittag unglaublich viel Spaß“, schwärmt Silvia Dresen vom Wohn- und Pflegezentrum Hehn begeistert. „Das wird auf jeden Fall wiederholt.“


Ansprechpartner:
Karina Saar
Tel: +49 2454 59-763
Fax:+49 2454 59-759
E-Mail


StandortTelefonE-MailXingLinkedInYouTubeInstagramFacebook