Fußball inklusive: 10. Nikolaus Fußballturnier in Gangelt

29. Juni 2016

Gangelt. Anfang Juni wurde wieder das bekannte Nikolaus-Fußballturnier in Kooperation der Katharina Kasper ViaNobis GmbH und der Realschule Gangelt ausgetragen.

Die Organisatoren hatten sich im Herbst des letzten Jahres aufgrund der Belegung der Sporthalle kurzer Hand entschieden, das Turnier in den Sommer 2016 auf den Gangelter Sportplatz zu verlegen. Gespielt wurde wieder in gemischten, inklusiven Teams, bestehend aus Menschen mit Handicap und Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse. Auch wieder mit dabei war das Team der Lebenshilfe Heinsberg. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch dem Verein Biker & Triker – Freunde ohne Grenzen Selfkant e.V., der die Pokale  sponserte. Trotz des mäßigen Wetters hatten alle Beteiligten großen Spaß an diesem Inklusions-Fußballturnier. Neben vielen Toren standen vor allen das Gemeinschaftliche und die Unterhaltungen zwischen Menschen mit und ohne Handicap im Vordergrund.

Für alle Beteiligten stand jetzt schon fest, dass das nächste Turnier wieder wie gewohnt in diesem Jahr noch um den Nikolaustag herum in der Sporthalle ausgetragen wird. Hierüber freuten sich ganz besonders die Spieler, schließlich findet das Turnier in diesem Jahr gleich zweimal statt.


Ansprechpartner:
Martina Flügel
Tel: +49 2454 59-710
Fax:+49 2454 59-759
E-Mail


StandortTelefonE-MailXingLinkedInYouTubeInstagramFacebook