"Sonnenlicht" – Eine Ausstellung im Café Lebensart

18. Juli 2016

Hückelhoven. Die nächste Ausstellung im Café Lebensart der Katharina Kasper ViaNobis GmbH mit dem Titel „Sonnenlicht“ zeigt Arbeiten von Arnd Wackernagel.

Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, dem 22. Juli 2016 um 16.30 Uhr statt. Der Künstler Arnd Wackernagel wird anwesend sein. Das Thema Sonnenlicht wird durch Livemusik des Trios Heinz Stoffels, Rainer Rauer und Pascal Oster aufgegriffen.

Dies ist das zweite Mal, dass Wackernagel in einer Ausstellung eigene Bilder der Öffentlichkeit zeigt. Er malt und zeichnet in seiner Freizeit mit Bunt-, Filz- und Aquarellstiften. Besonders haben es ihm bei der aktuellen Ausstellung Darstellungen des Sonnenlichtes angetan. Er versucht die besondere Stimmung der Sonnenauf- und -untergänge in seinen Bildern einzufangen.

Mit großer Genauigkeit zeichnet Wackernagel zum Beispiel Landschaften, Fachwerkhäuser und ganze Schlossanlagen. Menschen in Aktion und Bewegung, zu Wasser und in der Luft, sind ein weiteres Thema seiner Bilder. Er ist Autodidakt und ihm ist es wichtig, dem Betrachter durch seine Bilder die Liebe zur Natur und die Lebensfreude zu vermitteln.

Die Ausstellung kann besucht werden vom 22. Juli bis 12. September 2016 im Café Lebensart an der Dr.-Ruben-Str. 34 in Hückelhoven. Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 9 bis 14 Uhr.



StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube