Aktion Mensch live dabei

29. August 2018

Gangelt. Dreharbeiten bei der DGKK tagwerk GmbH

Dass die Mitarbeiter des Bereichs Garten- und Landschaftspflege bei ihrer Arbeit gefilmt werden und danach auch noch ins Fernsehen kommen, hätten sie sich wohl nicht erträumt.

Am vergangenen Freitag begleitete ein Filmteam im Auftrag der Aktion Mensch die Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten auf dem  Außengelände der Katharina Kasper ViaNobis GmbH in Gangelt.

Die Aktion Mensch gewährte dem vom LVR anerkannten Integrationsbetrieb DGKK tagwerk GmbH eine Projektförderung, um Menschen mit Behinderung auf dem 1. Arbeitsmarkt eine Beschäftigung zu ermöglichen.

Als gegen Mittag alle Aufnahmen und Interviews im „Kasten“ waren, zeigten sich die Mitarbeiter sichtlich erleichtert. Sie waren mächtig stolz und Spaß gemacht hatte es auch: Schließlich erlebt man so etwas nicht alle Tage. 

Ausgestrahlt werden die Aufnahmen in einem TV-Spot am 2. September um 19.28 Uhr im ZDF, bei der Bekanntgabe der Gewinnzahlen aus der Aktion Mensch – Verlosung.

Sendung verpasst? Kein Problem! Unter www.zdf.de ist der Spot noch einmal in der Mediathek in der Rubrik Gesellschaft | MENSCHEN – das magazin des ZDFs zu sehen.


Ansprechpartner:
Martina Flügel
Tel: +49 2454 59-710
Fax:+49 2454 59-759
E-Mail


StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube