Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Arbeitsbeginn

1. August jährlich


Sind Sie ein Organisationstalent und kommunikationsstark, arbeiten strukturiert, gerne im Team sowie selbständig und überzeugen mit Ihrer Affinität zur Mathematik?!  Anfallende Routinearbeiten erledigen Sie ebenfalls gerne und akribisch - dann könnte die Ausbildung im Büromanagement für Sie das Richtige sein!

Duale Ausbildung - Praxis und Theorie

Wir bieten Ihnen eine  umfassende und hochqualifizierte Ausbildung an. Im Rahmen der praktischen Ausbildung werden Sie in verschiedenen Verwaltungsabteilungen, wie z.B. Finanzbuchhaltung, Personalabteilung, Bewohner- und Klientenverwaltung, Patientenverwaltung, Sekretariat und Immobilienmanagement, eingesetzt und können die theoretischen Lernfelder direkt in der Praxis umsetzen.

Die theoretische Ausbildung findet im Berufskolleg in Geilenkirchen an zwei Tagen in der Woche statt.

Ziele der Ausbildung

Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung lernen Sie:

  • Büro- und Geschäftsprozesse wie Beschaffungs- und Logistikprozesse, Zahlläufe oder auch Personaleinstellungsprozesse durchzuführen

  • die Kommunikation und Kooperation mit internen und externen Partnern sicher zu gestalten

  • die theoretischen Fachkenntnisse in Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre und Bürowirtschaft sowie den versierten Umgang mit den MS-Office Produkten

  • Projekte zu planen, sie zu organisieren und durchzuführen

    Zugangsvoraussetzungen

    • Abgeschlossene Fachhochschulreife, idealerweise im Bereich Wirtschaft und Verwaltung oder
    • Allgemeine Hochschulreife mit Abschluss an einem Wirtschaftsgymnasium oder
    • Allgemeine Hochschulreife mit Praktika im kaufmännischen Bereich

    Unsere Ausbildungsvergütung*

    1. Ausbildungsjahr:            918,26 € monatlich

    2. Ausbildungsjahr:            968,20 € monatlich

    3. Ausbildungsjahr:          1014,02 € monatlich

     * nach aktueller Tarifvereinbarung AVR Caritas

    Ansprechpartner

    Weitere Informationen zur Ausbildung erhalten Sie bei unseren Ansprechpartnern Frau Silke Kroner-Kasnitz und Herr Beemelmanns.

    Gerne informieren wir Sie auch über Ihre Perspektiven nach Abschluss der Ausbildung in der Katharina Kasper ViaNobis GmbH.

    Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie idealerweise als pdf-Datei an bewerben(at)vianobis.de oder an die folgende Adresse:

    Adresse

    Katharina Kasper ViaNobis GmbH
    Personalgewinnung
    Katharina-Kasper-Straße 6
    52538 Gangelt

    Kontakt

    Alexander Beemelmanns

    › Personalgewinnung

    Katharina-Kasper-Straße 6
    52538 Gangelt



    Tel.: +49 2454 59-802
    E-Mail

    Kontakt

    Barbara Nießen

    › Personalgewinnung

    Katharina-Kasper-Straße 6
    52538 Gangelt



    Tel.: +49 2454 59-683
    E-Mail

    StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube