Umbaumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen

04. Juli 2018

Gangelt. Feierliche Einsegnung Haus Noah

Mächtig stolz waren die 20 Bewohner und Bewohnerinnen der Eingliederungshilfe der Katharina Kasper ViaNobis GmbH in Gangelt, als ihre neuen Zimmer nach ihrem Bezug Ende Juni eingesegnet wurden – hatten sie doch die Umbauarbeiten in den letzten 12 Monaten aus unmittelbarer Nachbarschaft mit wachsender Spannung beobachtet. Schließlich waren sie neugierig auf die schönen und modern gestalteten Räumlichkeiten. Die Dekoration und eine teilweise Möblierung des eigenen Zimmers ließen sich die Bewohner nicht nehmen. Jedes Einzelzimmer erhielt somit einen ganz persönlichen Charakter.

Zum Haus ‚Noah‘ gehört selbstverständlich auch ein Garten. Mit ausreichend Grünflächen und Sitzmöglichkeiten lässt es sich hier gut aushalten. Höhepunkt sind sicherlich ein in den Boden eingelassenes Trampolin und eine so genannte Nestschaukel.

„Mit unserem Angebot von Haus Noah bieten wir unseren Bewohnern und Bewohnerinnen nicht nur ein neues Zuhause. Eine individuelle Förderung und Begleitung jedes einzelnen steht bei uns im Vordergrund. So bieten wir zum Beispiel für diejenigen, die aufgrund ihrer Einschränkungen keiner Beschäftigung in einem Werkstattbetrieb nachkommen können, direkt im Haus oder auf unserem Gelände in Gangelt ein tagesstrukturierendes Angebot an. Ein ausgewogenes Freizeitprogramm rundet das Angebot ab“, so Ilka Gerigk, Einrichtungsleitung ViaNobis – Die Eingliederungshilfe.

 

<<Infobox>>

 

Haus Noah – Unser Angebot

 

  • 20 Plätze für Menschen mit Autismusspektrumsstörungen und/oder herausforderndem Verhalten beziehungsweise besonderem Hilfebedarf auf zwei Etagen
  • 20 Einzelzimmer mit eigener Nasszelle
  • Gemeinschaftsräume für gemeinsame Mahlzeiten und Aktivitäten
  • Garten und Balkon
  • Tagesstrukturierende Angebote
  • Freizeitaktivitäten
  • Individuelle Förderung
  • 24-Stunden-Präsenz unseres Personals

 

 

Nähere Informationen zu unseren Angeboten erhalten Interessierte unter

www.vianobis-eingliederungshilfe.de oder in einem persönlichen Gespräch.

 

Kontakt:

ViaNobis – Die Eingliederungshilfe
Ilka Gerigk, Einrichtungsleitung
Katharina-Kasper-Straße 6
52538 Gangelt

Telefon: 02454 59-413
E-Mail: kontakt(at)vianobis-eingliederungshilfe.de

 

 

Foto: Martina Flügel
BU: Bewohner und Leitungen freuten sich gleichermaßen über die Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten im Haus Noah


Ansprechpartner:
Martina Flügel
Tel: +49 2454 59-710
Fax:+49 2454 59-759
E-Mail


StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube