Paramus mit MDK-Bestnote ausgezeichnet

08. Januar 2018

Gangelt. Der Pflegedienst ViaNobis – Die Ambulante Häusliche Pflege Paramus überzeugt durch Qualität und Leistung. Dies wurde bei der Qualitätsprüfung des medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) bestätigt.

Bereits in den vergangenen Jahren erzielte der Pflegedienst ViaNobis – Die Ambulante Häusliche Pflege Paramus in allen Pflegebereichen sehr gute Ergebnisse. Im Rahmen der diesjährigen MDK-Prüfung wurde Paramus wieder mit der Traumnote 1,0 bewertet. Geprüft und benotet werden jeweils die pflegerische Leistung, die medizinische Versorgung, die Dienstleistung und Organisation sowie die Zufriedenheit der pflegebedürftigen Menschen.

„Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team“, freut sich Pflegedienstleister Christian Dierichs: „Alle Mitarbeiter leisten hochmotiviert, engagiert und zuverlässig eine sehr gute Arbeit.“ Für die Zukunft sieht Dierichs das hervorragende Ergebnis als Auftrag, das hohe Qualitätsniveau von Paramus zu halten und ständig auf dem neusten Stand der Pflegewissenschaft zu bleiben. Oberstes Ziel sei es weiterhin, pflegebedürftigen Menschen ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Die Ergebnisse der Qualitätsprüfungen werden vom MDK landesweit verglichen und als sogenannte Transparenzberichte veröffentlicht. Der Transparenzbericht zur Qualität von Paramus ist im Internet unter www.pflegelotse.de einsehbar.

Versorgung rund um die Uhr

Rund 80 fachlich qualifizierte Mitarbeiter sind im Raum Gangelt, Heinsberg, Hückelhoven, Erkelenz, Übach-Palenberg, Würselen, Mönchengladbach und Viersen tagtäglich im Einsatz. Damit wird jedem Patienten an sieben Tagen in der Woche eine ganzheitliche Pflege im häuslichen Umfeld ermöglicht. Ein Schwerpunkt von Paramus liegt dabei auf der Versorgung geistig mehrfachbehinderter und psychiatrisch erkrankter Menschen. Neben den klassischen Pflegeleistungen bietet Paramus hauswirtschaftliche Versorgung als auch individuelle Betreuungsangebote.

Interessierte können sich in einem kostenfreien Beratungsgespräch über das komplette Leistungspaket des Pflegedienstes als auch der ViaNobis informieren. Experten zeigen Finanzierungsmöglichkeiten auf, helfen beim Ausfüllen von Anträgen zur Pflegeversicherung und beraten über spezielle Pflegeangebote. Pflegekurse, Gesprächsrunden und Beratungsgespräche für Angehörige runden das Angebot der Pflegeberatung ab.

 

 



StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube